„Eine Bereicherung für den Standort Schöneck“

Dr. Lilian Adeyefa ergänzt Team der Hausärzte MKK

Die überörtliche Gemeinschaftspraxis Hausärzte MKK freut sich am Standort in Schöneck über eine neue Ärztin: Ab April wird Dr. Lilian Adeyefa das Team um Dr. Susanne Wengert, Dr. Detlef Just und Darina Casetti ergänzen. Dadurch kann die Praxis aufgrund des Neuzugangs auch wieder begrenzt neue Patienten aufnehmen.

„Wir sind froh, dass wir Lilian für uns gewinnen konnten“, freut sich Dr. Ingo Roth, der gemeinsam mit Dr. Zuzana Zimmermann und Dr. Davud Faghih-Zadeh die überörtlichen Gemeinschaftspraxen der Hausärzte MKK mit Standorten in Schlüchtern, Bad Soden-Salmünster, Schöneck und Langenselbold leitet: „Sie passt toll ins Team und ist eine große Bereicherung für den Standort und die Patienten.“

Lilian Adeyefa ist Fachärztin für innere Medizin in der hausärztlichen Versorgung. Außerdem ist sie Fachärztin für Dermatologie. „Das ist ein großer Gewinn für die Praxis, weil wir mit der Dermatologie unser Angebot erweitern können“, erklärt Ingo Roth, „zusätzlich ist es ein Vorteil für uns, schnell und unkompliziert eine Kollegin zu Rate ziehen zu können.“ Neben der regulären dermatologischen Sprechstunde am Standort in Schöneck sollen in Zukunft auch in regelmäßigen Abständen Termine in der Praxis in Bad Soden-Salmünster angeboten werden. Diese richtet sich an Privatpatienten und Selbstzahler.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit bei Hausärzte MKK“, sagt Lilian Adeyefa, die bereits auf zwanzig Jahre Berufserfahrung, vier davon in einer Hausarztpraxis, zurückblicken kann. „Die Bedingungen hier sind einfach toll: Das Miteinander ist freundschaftlich, das Team ist großartig und die Hierarchien hier sind flach. Und vor allem für mich als Mutter sind die flexiblen Arbeitszeiten eine große Erleichterung, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.“ 

Info:

Hausärzte MKK ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Langenselbold, Schlüchtern, Bad Soden-Salmünster und Schöneck. Die Praxis in Langenselbold ist auch Lehrpraxis, in Schlüchtern ist eine Diabetologie, in Bad Soden eine Pulmologie angesiedelt. Das Team von Hausärzte MKK besteht aus 15 Ärztinnen und Ärzten sowie aus 50 Mitarbeitenden. Nach wie vor hat die überörtliche Gemeinschaftspraxis in einigen Praxen Kapazitäten für Neupatienten.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email